Pfarrer Würfel löst Spätzleswette ein

Pfarrer Würfel löst Spätzleswette ein


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Donnerstag, 2. Juli 2020, 15:37 Uhr

Mal wieder eine Wette verloren hatte Pfarrer Würfel als es um die Abnahme der geschenkten Lebensmittel für Bedürftige ging, die REWE Neureut freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. 4 Paletten voller Linsen, Toilettenpapier und Milch galt es zu verteilen - und der Pfarrer wettete selbst, dass es der Kirchengemeinde nicht gelingen würde, dies im Mai innerhalb von drei Wochen zu schaffen. Allerdings: Die Wette ging verloren, und viele Menschen waren über diese Hilfe sehr dankbar. Um seinen Wetteinsatz einzulösen lud Pfarrer Würfel daher am vergangenen Donnerstag die Rathausmitarbeiter um Ortsvorsteher Achim Weinbrecht ins Gemeindehaus und tischte - natürlich - Linsen mit Spätzle auf, fleißig unterstützt durch Frau Henneberg und Herrn Lahres. "Es schmeckt wie bei Oma!", freute sich Ortsvorsteher Weinbrecht und bedankte sich im Namen der Rathausmitarbeitenden, ehe es wieder zurück an die Arbeit ging.